Full House beim Kick Off

Full House beim Kick Off

Gestern Nachmittag war es soweit:  In den Räumen unseres Partners ImmobilienScout24 fand die Kick-Off-Veranstaltung der IT-Labs Berlin statt. Ort und Zeitpunkt waren gut gewählt, denn zeitgleich, wie hätte es passender sein können, ereignete sich der Demo-Day von YOU IS NOW, dem Inkubator für Start-Ups der Scout24-Gruppe.

Neben Vorträgen zu den Themen MINT-Bildung und Schülerlabore, stellte sich auch die OpenTechSchool vor, welche die IT-Labs von der TSB Technologiestiftung Berlin übernehmen wird. Bei der anschließenden Ausstellung konnten dann viele neue Kontakte geknüpft werden. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass sich IT-Community, Wissenschaft und LehrerInnen auf einem Event zusammenfinden.

Dass die Veranstaltung eine gelungene war, zeigte sich auch am Ende. Geplant war ursprünglich 17:30 Uhr – es wurde 18:45 Uhr. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Alle Bilder in diesem Beitrag von IT-Labs Berlin CC BY-SA 3.0 DE