Einführungskurs mit Python

Einführungskurs mit Python

Am 10. Dezember führen wir zum ersten Mal einen Workshop der OpenTechSchool zur Programmiereinführung mit Python durch. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach interessierten Lehrerinnen und Lehrern, die Lust haben uns mit ihrer Sek I-Klasse im KDAB-Lab zu besuchen.

Die Klasse sollte keine Programmiererfahrung mit Python haben, da es sich um einen echten Anfängerkurs handelt. Die maximale Kursgröße beträgt 12 Schülerinnen/Schüler. Betreut wird der Kurs von erfahrenen Python-Coaches.Im Anschluss wird es eine Führung durch die Räume von KDAB Deutschland geben, bei der es Einblicke in die Arbeit eines Herstellers für plattformübergreifende Anwendungen gibt. Zuletzt wurde dieser Kurs übrigens mit großem Erfolg in Zürich durchgeführt.

Hier noch einmal die wichtigsten Infos:

Was? Einführung in die Programmierung mit Python
Wann? Dienstag, 10. Dezemeber 2013, 8:00 – 12:30 Uhr
Wo? KDAB-Lab, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin
Wer? max. 12 Schülerinnen/Schüler (Sek I) OHNE Pythonvorkenntnisse

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns! Zu den Kontaktdaten.

Bild von OpenTechSchool CC BY-SA 3.0